Liebe Tanzatelier-Tänzer*innen, liebe Eltern,

wie schon vermutet, gibt es seitens der Bundesregierung noch keine Lockerungen, und so führen auch wir unseren Unterricht bis Weihnachten per Zoom fort. Wir freuen uns sehr über eine rege Teilnahme. Natürlich werden wir Euch auch online mit weihnachtlichen Specials in unseren Unterrichtsstunden überraschen, die bis einschließlich Dienstag, den 22.12.2020 – wir ziehen die Ferien nicht vor – stattfinden. Es gibt kleine Änderungen im Plan (zusätzlicher Kurs dienstags: Dance Mix Teens Kurs II-III K 025 von 18.00-19.00 Uhr bei Danka, freitags: Dance Mix Teens II K 054 + K 055 zusammen von 18.00-19.30 Uhr mit Weihnachtsspecial bei Andrea). Wer Fragen zur Technik hat, melde sich bitte bei uns. Wir helfen gerne weiter!

Im internen Bereich unserer Homepage findet Ihr/ finden Sie einen Tanzatelier-Online-Adventskranz mit weihnachtlichen Überraschungen des gesamten Teams. Bitte an jedem Adventssonntag nachschauen.

Zur Zeit ist die Lage so, dass wir als berufsvorbereitende Bildungseinrichtung für diejenigen Schüler*innen Präsenz-Unterricht anbieten dürften, die kurz- oder langfristig einen Beruf im Tanzbereich anstreben. Doch wer weiß schon in sehr jungen Jahren, dass er den Tanz später einmal zum Beruf machen möchte? Auf der anderen Seite ist es für eine erfolgreiche Profikarriere entscheidend, möglichst früh mit einer qualifizierten Tanzausbildung zu beginnen. Wir befinden uns also im Graubereich. Entsprechend einschränkend, oder sogar negativ, fielen auch die vielen verschiedenen Antworten der Behörden auf unsere Frage aus, ob das Tanzatelier weiter geöffnet bleiben dürfe. Unser Anwalt riet uns daher von einer Öffnung zum jetzigen Zeitpunkt ab. Wer den Unterricht beruflich braucht, setze sich bitte mit uns in Verbindung. Natürlich haben wir auch in den laufenden Zoom-Kursen die Stimmung abgefragt. Da sie gut angekommen, machen wir motiviert weiter – zunächst einmal bis Weihnachten.

Beste Grüße
Eure/ Ihre Danka Buss und Team