Liebe tanzbegeisterte Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich hoffe Euch/ Ihnen allen geht es gut. Gestern, am 15. April 2020, hat die Bundesregierung beschlossen, dass unsere „Zwangspause“ leider weiter geht. Die Gesundheit aller hat oberste Priorität. Trotzdem sind wir, das gesamte Tanzatelier-Team und ich, natürlich sehr traurig, dass wir noch nicht starten dürfen.
Wir hoffen sehr, unter bestimmten Auflagen, ab Anfang Mai wieder öffnen zu dürfen. Wir haben viele Ideen entwickelt, wie und wann wir die Unterrichtsstunden nachholen. Wir wollen Dance Camps an Wochenenden anbieten, Intensivkurse an Feiertagen und in den Sommerferien, Spezial-Kurse im Freien, Intensiv-Tanz-Wochenenden und vieles mehr.

An dieser Stelle möchte ich mich für Eure/ Ihre Unterstützung bedanken! Über die vielen lieben, Mut machenden E-Mails und Anrufe habe ich mich sehr gefreut. Ich hoffe sehr, dass alle weiterhin solidarisch bleiben und ich die Kursbeiträge weiter einziehen darf, damit das Tanzatelier weiter bestehen kann. Es ist leider so, dass alle monatlichen Kosten weiter anfallen. Falls das für eine Familie finanziell nicht möglich ist oder jemand nicht einverstanden ist, melden Sie sich/ meldet Euch bitte bei mir und wir finden eine Lösung.

Ich wäre sehr dankbar für Rückmeldungen bezüglich unserer 173 Übungsvideos. Ist das eine gute und schöne Trainingsmöglichkeit? Möchtet Ihr/ möchten Sie weitere Videos? Oder wollen wir Online-Live-Unterricht ausprobieren? Hier sehe ich Vor- und Nachteile. Vorteile: Wir tanzen alle gemeinsam, können uns sehen und austauschen. Nachteile: Vielleicht haben nicht alle einen schnellen Internetzugang und einen Laptop. Ein Tablet scheint mir etwas zu klein, um die Bewegungen gut zu erkennen. Wir sind zeitlich fest gebunden und die Anmeldung muss jeweils am Vortag erfolgen.

Das Tanzatelier hat sich für diesen Fall bereits fit gemacht. Nach fast zwei Wochen Wartezeit haben wir nun einen neuen Router bekommen und eine Highspeed-Verbindung!

Vielen Dank für Euer/ Ihr Vertrauen und die Unterstützung!

Herzliche Grüße und alles Gute,
Eure/ Ihre Danka Buss